Unsere Aktivitäten 2024


Rätselreise durch Ettlingen am 11.07.2024 mit unseren jüngsten Zupfern zum Jahresabschluss. Wir kennen nun viele versteckte Winkel in Ettlingen :). Anschließend gab es für alle ein Eis. 









Am 23.06.2024 hat unser Jugendorchester beim Bürgerfest Ettlingen (50 Jahre Gesamtstadt) auf der großen Marktplatzbühne gespielt :). Vorher hat unsere Zupferjugend am Tauziehwettbewerb auf dem Erwin-Vetter-Platz teilgenommen.

Hier der Link zum YouTube-Video von unserem Auftritt:

https://youtu.be/zfls6V-49sE?si=_M_FLI-zhbwHpZ6C



Am 09.06.2023 hatten unsere Zupferklasse, unser Jugendorchester (siehe Bild) und unsere Ukulele-Gruppe ein Vorspiel beim Kolping Gartenfest in Ettlingen. Anschließend haben wir noch Speckstein bearbeitet und Windlichter gebastelt. Es war ein sehr schöner Nachmittag. 


Am 15. Mai haben Daniil, Furkan, Fiete (alle Mandoline) zusammen mit Stefan und Eva in allen 1. Klassen der Thiebauthschule Werbung für eine neue AG gemacht. Die neue Zupferklassen-AG beginnt im Oktober 2024.

Gruppenbild Ukulele Kurs April 2024


Im April hat unser erster Ukulele-Kurs für Fortgeschrittene2 begonnen. Wir werden immer besser :)

Gruppenbild Nachbesprechung vom Jugendwochenende am 27.03.2024


Am 27.03.2024 haben wir uns zur Nachbesprechung vom Jugendwochenende im Kreuz getroffen und einige Ideen für das nächste Jahr gesammelt.


Unser nächster 4-stündiger Ukulele-Kurs für Fortgeschrittene1 hat im März begonnen. Teilnehmen können unsere Schüler, deren Eltern und Familienangehörige. Diesmal sind es 17 Teilnehmer :)

Vom 23.02.-25.02.2024 fand unser jährliche Jugendfreizeit im Haus Nickersberg im Schwarzwald statt. Es wurde musiziert, gegrillt, Tischtennis-/Tischkicker gespielt, gebastelt, getont uvm. Samstagabends gab es eine Hausparty. Es war ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)


Am 12. Januar hat unser dritter Ukulele-Kurs für Anfänger begonnen. 

Teilnehmen können unsere Schüler, deren Eltern, Geschwister ... Dieses Mal sind es 13 Teilnehmer :)